Unternehmen


Anspruch und Philosophie

Die Leistungskraft und Produktivität eines Unternehmens hängt von vielen Faktoren ab. Entscheidend sind letztendlich aber immer die Menschen, die dahinter stehen und gemeinsam Aufgaben anpacken und Lösungen bereitstellen. Das geschieht, eingebettet in einen schlanken organisatorischen Rahmen, als "virtuelles Unternehmen" und mit dem Anspruch, unsere Kunden perfekt zu bedienen. Dabei werden Teams in unterschiedlichen Größenordnungen gebildet, die aufgrund ihrer Kompetenz auch umfangreiche Projekte bewältigen.


Kompetenz und Stationen

Wir sind seit 1988 im Bereich Werbung und der technischen Umsetzung in der Druckvorstufe tätig. DTP, Database Publishing, Scan und Bildbearbeitung, Grafik und Animation sind bei uns schon lange erlebte tägliche Arbeit, bei der wir auf eine Unmenge an erfolgreich erstellten Katalogen, Preislisten, Geschäftsunterlagen usw. zurückblicken. Bereits seit 1996 beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Internet. Mit Workflow-Ablaufsteuerungen und Systemen zur Datenarchivierung und -verteilung haben wir für unsere Kunden vorteilhafte Web-Anwendungen entwickelt, die mit großem Erfolg einsetzt werden.


Profil und Netzwerk

Zahlreiche Unternehmen und freie Mitarbeiter aus verschiedenen Branchen sind mit uns mehr oder weniger lose verknüpft und vernetzt. Das betrifft nicht nur das physikalische Netzwerk über Internetanbindungen sondern auch das gemeinsame Interesse, für unsere Kunden die bestmöglichen Lösungen zu finden und umzusetzen. So schöpfen wir aus einem Pool von Wissen und Erfahrung und geben unseren Kunden das Ganze aus einer Hand. Dabei werden deren Vorstellungen von erfahrene Experten umgesetzt, die nicht nur ihr Handwerk verstehen, sondern sich auch kreativ und teamorientiert einsetzen.